APTUS – additives and boosters

Important additives for a healthy development of your plant and protective means

Description

We have chosen APTUS additives and boosters because they are perfectly complemented with the BIOBIZZ sales line, but at the same time the company builds on EDUCATED – QUALITY – VALUE FOR YOUR MONEY, they are conscientious about nature and offer everything you need to improve the quality and conditions of your plants at any time. You can find many useful information on the APTUS HOLLAND website

IMPORTANT: According to Austrian legislation, cannabis plants that would contain more than 0,3% THC in the flowering phase should not be allowed to bloom or, the purpose is solely horticulture (see Terms of Service), so the instructions are intended only for vegetables, trees, industrial hemp and other authorized traditional and exotic plants.

List of products

STARTBOOSTER contains 100% natural active biological ingredients, which are indispensable for the development of a healthy root system, stems and plant tissues.

Price:
50 ml – 12,60 € (included 20% VAT)
100 ml – 21.90 € (included 20% VAT)
250 ml – 34.90 € (included 20% VAT)
500 ml – 60,00 (included 20% VAT)

Necessity
Indispensable in the growing phase.

Usage
It is used at each watering in combination with other NPK fertilizers. Add 2.5ml of Startbooster to 10L of water with NPK fertilizers mixed. Startbooster is used throughout the vegetation period and one additional week.

They are less recommended for hydroponic cultivation methods, where we recommend choosing the Metrop ROOT + fertilizer.

How it works

Organic nitrogen (N), which is bound to amino acids contributes to vegetative growth, and there is no risk of overdosing the plant. Amino acids promote growth and stimulate (multi-beneficial) multiplication of beneficial bacteria. Humic acid provides sufficient water retention in the substrate, maintains optimum flora for the development of a strong root system and the exchange of cations / anions. Microorganisms are responsible for decomposing nutrients and raising the level of antagonistic bacteria over pathogens (strengthen the immune system).

We also use Startbooster for plant cultivation.

 

TOPBOOSTER is an organic stimulator for the growth of flowering buds and fruits. It improves the quality, appearance, compactness, aroma and taste of the crop. It contains L-amino acids, polysaccharides, trace elements and vitamins.

Price:
50 ml – 13,80 € (included 20% VAT)
100 ml – 22.90 € (included 20% VAT)
250 ml – 41.90 € (included 20% VAT)
500 ml – 71.90 (included 20% VAT)

Necessity
Indispensable in the floral phase.

Use
It is used at each watering in combination with other NPK fertilizers. Add 2ml (up to 4ml) of Topbooster to 10L of water in which NPK fertilizers are already mixed. Topbooster is used from the second week of flowering onwards.

They are less recommended for hydroponic cultivation methods, where we recommend the choice of Metrop AminoXtrem fertilizer

Operation
Topbooster contains a synergistic mixture of active ingredients that stimulate the whole process in the mature phase of the plant.

 

REGULATOR is often overlooked in the foundation of every plant’s feeding process. It improves absorption of nutrients, protects against all kinds of stress, strengthens the plant, reduces the distance between the shoots, provides strong and green leaves and it increases the thickness of the stem.

50 ml – 19,80 € (included 20% VAT)
100 ml – 34.90 € (included 20% VAT)
250 ml – 65,00 € (included 20% VAT)

Necessity: it is not necessary, but highly recommended, since you will have much less problems with plants.

Use
Over the whole cycle of growth and maturation, 1.5ml in 10 liters of water. As the first nutrient, mix it for a few minutes in clean water (we use as a color mixer).

Function: Its special formula regulates the amount of nutrient intake, in accordance with the individual needs of each plant. It stimulates the absorption of nutrients and acts as an effective transporter of individual elements. Thus, the plant will be stronger, better nutritioned and healthier.

By using the Aptus Regulator, your plant provides healthy growth, strengthens its structure and ensures optimum absorption of nutrients. The plant regulator guarantees the highest resistance to various stress factors from the environment, such as biotic (various parasites, molds …) and abiotic (stress due to excessive watering, watering with irregular pH values, temperature stress …).

 

FULVIC BLAST contains fulvic acid, which promotes the absorption of microelements, prevents nutrient imbalances, breaks down salts and heavy metals and contains microelements – iron (Fe), manganese (Mn), magnesium (Mg), zinc (Zn), sulfur (S) , boron (B), chlorine (Cl), cobalt (Co), sodium (Na), nickel (Ni), vanadium (V), copper (Cu) and molybdenum (Mo).

Price
250ml 22,80 € (included 20% VAT)
1l – 50.90 € (included 20% VAT)

Necessity
It is highly recommended in case of deficiencies, for optimum growth and ripening of the plant.

Use
It is used once a week or in the case of lack in micro elements, for detoxification, during stress periods, and especially in the maturation phase, when the plant needs most of the micro nutrients. Recommendation dosing 3ml / 10l of water together with other nutrients.

Operation
It promotes the absorption of microelements, prevents imbalances in nutrients, breaks down salts and heavy metals, and provides plants with all the essential nutrients.

 

HUMIC BLAST is an incubator containing 100% organic humic acid. It acts as a soil improver, stimulating the ability to absorb nutrients in plants, creating a more airy soil structure and improving moisture conservation in the soil.

Price
250ml 22,80 € (included 20% VAT)
1l – 50.90 € (included 20% VAT)

Necessity
Very important in the last 2-3 weeks of maturing and indispensable if you re-use the soil.

Use
It is used mainly during the last 2-3 weeks of ripening. Add 6 ml / 10 L of water and rinse. When transplanting, you can add a solution of 6 ml / 10 l of water to improve the soil.

Operation
It promotes the development of young plants, stimulates the production of plant hormones, improves soil, improves the ability to retain water in the soil, improves the ability to absorb nutrients, acts as a “detox” plant of heavy metals, chlorides, aluminum and sulfur (S).

 

N BOOST
150 ml – 17.90 € (included 20% VAT)
P BOOST
150 ml – 17.90 € (included 20% VAT)
500 ml – 35.90 € (included 20% VAT)
K BOOST
150 ml – 17.90 € (included 20% VAT)
500 ml – 35.90 € (included 20% VAT)
CaMg BOOST
150 ml – 17.90 € (included 20% VAT)
500 ml – 35.90 € (included 20% VAT)

There are four different products that serve to regulate individual macro / meso elements. Use them when you are convinced that your medium is missing a certain element, or when you know your plant’s needs so well that you know that it needs more the one element, than another. You can use this valuable knowledge to improve growth or eliminate plant deficiencies.

 

DISLIKE prevents problems with all kinds of insects, both flying, creeping, and those that stick to the plant. Dislike solves problems such as Spidermytes, Thrips and various others.

Price
100 ml – 28.90 € (included 20% MwSt)

Necessity
When cultivating indoors we warmly recommend preventive weekly use.

Use
Add 4-8ml / 1L of lukewarm water and spray plants once a week. Spray all parts of the plant well. Leaves should be sprayed from the lower and upper side! Young plants and cuttings can be preventively immersed in a mild mixture of 2ml / 1L of water to prevent the possibility of parasite attacks.

Warning
It is recommended to use the mask and eye protection.

When applying a solution with Aptus Dislike in the interior gardens, we recommend that the lights are off or they will be switched off within half an hour so that there are no burns that can be caused by water droplets on the leaves, as they act as magnifying glass.

 

NUTRI SPRAY is an organic supplement that strengthens plant resistance. It contains the essential microelements, Mangan (Mn), Sulfur (S) and Zinc (Zn) and stimulants that strengthen the plants throughout the entire period of growth and flowering. It is used as a foliar fertilizer!

Price
50 ml – 17.90 € (included 20% MwSt)
150 ml – 40,80 € (included 20% MwSt)

Use
Dilute 2ml to 1 liter of water and spray above and below the leaves. Every 14 days for indoor and once monthly for outdoor cultivation.

 

SYSTEM CLEAN is a powerful oxidant that prevents the development of bacteria, clogging of the tubes and accumulation of nutrients in irrigation systems. It contains colloidal silver (Ag) and 8% hydrogen peroxide (H2O2). Important when using start booster and top booster in hydroponic systems.

Price
1 liter – 30.90 € (included 20% MwSt)

Use
Add System Clean 2.5 ml to 10 liters of water after all nutrients are already mixed and the PH is adjusted. System Clean in the reservoir works maximum of 3 days.

 

FUNGONE is a preventive product used for treating plants against fungi, infections and viruses. Fungone is not harmful to plants and does not inhibit plant processes.

Price
1 liter – 30.90 € (included 20% MwSt)

Use
Spray undiluted below and above the leaves and all other plant parts.

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “APTUS – additives and boosters”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

APTUS – Additive und Booster

Wichtige Zusatzstoffe für eine gesunde Entwicklung Ihrer Pflanze und Pflanzenschutzmittel

Beschreibung

Wir haben uns für APTUS Additive und Booster entschieden, weil sie perfekt zur BIOBIZZ Produktlinie passen. Gleichzeitig setzt das Unternehmen auf AUSBILDUNG – QUALITÄT – WERT FÜR IHR GELD, sie sind natur-bewusst und bieten alles, was Sie zur Verbesserung der Lebensbedingungen ihrer Pflanze benötigen. Auf der Website von APTUS HOLLAND finden Sie viele nützliche Informationen

WICHTIG: nach österreichischer Gesetzgebung dürfen Hanfpflanzen, die mehr als 0,3% THC in der Blütenphase enthalten würden, nicht in die Blühte gebracht werden, d.H. sie müssen im 18 Stunden Lichtzyklus bleiben (siehe Geschäftsbedingungen). Die Anweisungen zum Produkt gelten nur für Gemüse, Bäume, Nutzhanf und andere zugelassene traditionelle und exotische Pflanzen.

 

Produktliste

STARTBOOSTER enthält 100% natürliche biologische Wirkstoffe, die für die Entwicklung eines gesunden Wurzelsystems, Stängeln und Pflanzengeweben unverzichtbar sind.

Preis:
50 ml – 12,60 € (inkl. 20% MwSt.)
100 ml – 21,90 € (inkl. 20% MwSt.)
250 ml – 34,90 € (inkl. 20% MwSt.)
500 ml – 60,00 (inkl. 20% MwSt.)

Notwendigkeit
Unverzichtbar in der Wachstumsphase.

Anwendung
Es wird bei jeder Bewässerung in Kombination mit anderen NPK-Düngemitteln verwendet. Fügen Sie 2,5 ml Startbooster zu 10 l Wasser (schon mit allen anderen Düngemitteln) hinzu. Startbooster wird während der Vegetationsperiode und einen weitere Woche angewendet.

Der Startbooster is weniger für Hydrokultur-Anbaumethoden empfohlen, bei denen empfehlen wir den Dünger Metrop ROOT +.

Funktion
Organischer Stickstoff (N), der an Aminosäuren gebunden ist, trägt zum vegetativen Wachstum bei und es besteht kein Risiko einer Überdüngung. Aminosäuren fördern das Wachstum und stimulieren die Vermehrung nützlicher Bakterien. Huminsäure sorgt für eine ausreichende Wasserretention im Substrat, erhält die optimale Flora für die Entwicklung eines starken Wurzelsystems und den Austausch von Kationen / Anionen. Mikroorganismen sind verantwortlich für den Abbau von Nährstoffen und die Erhöhung des Spiegels antagonistischer Bakterien gegenüber Krankheitserregern (Stärkung des Immunsystems).

Wir verwenden selbst den Startbooster für den Pflanzenanbau.

 

TOPBOOSTER ist ein organischer Stimulator verantwortlich für das Wachstum von Blütenknospen und Früchten. Es verbessert die Qualität, das Aussehen, die Kompaktheit, das Aroma und den Geschmack der Ernte. Es enthält L-Aminosäuren, Polysaccharide, Spurenelemente und Vitamine.

Preis:
50 ml – 13,80 € (inkl. 20% MwSt.)
100 ml – 22,90 € (inkl. 20% MwSt.)
250 ml – 41,90 € (inkl. 20% MwSt.)
500 ml – 71,90 (inkl. 20% MwSt.)

Notwendigkeit
Unverzichtbar in der Blühtephase.

Anwendung
Es wird bei jeder Bewässerung in Kombination mit anderen NPK-Düngemitteln verwendet. Fügen Sie 2 ml (bis zu 4 ml) Topbooster zu 10 l Wasser (schon mit allen anderen Düngemitteln) hinzu. Topbooster wird ab der zweiten Blütewoche verwendet.

Topbooster is weniger für Hydrokultur-Anbaumethoden empfohlen, bei denen empfehlen wir den Dünger Metrop AminoXtrem.

Funktion
Topbooster enthält eine synergistische Wirkstoffmischung, die den gesamten Prozess in der reifen Phase der Pflanze anregt.

 

REGULATOR wird in der Grundlage des Fütterungsprozesses jeder Pflanze oft übersehen. Es verbessert die Aufnahme von Nährstoffen, schützt vor allen Arten von Stress, stärkt die Pflanze, verringert den Abstand zwischen den Trieben, sorgt für kräftige und grüne Blätter und erhöht die Dicke des Stängels.

Preis:
50 ml – 19,80 € (inkl. 20% MwSt.)
100 ml – 34,90 € (inkl. 20% MwSt.)
250 ml – 65,00 € (inkl. 20% MwSt.)

Notwendigkeit
Es ist nicht notwendig, aber sehr empfehlenswert, da Sie viel weniger Probleme mit Pflanzen haben werden.

Anwendung
Während des gesamten Wachstums- und Reifungszyklus 1,5 ml in 10 Liter Wasser mischen. Mischen Sie ihn als ersten Nährstoff/Mittel einige Minuten in sauberem Wasser (für das schnellere Mischen verwenden wir einen Farbmischer).

Funktion
Seine spezielle Formel reguliert die Menge der Nährstoffaufnahme entsprechend den individuellen Bedürfnissen jeder Pflanze. Es regt die Aufnahme von Nährstoffen an und wirkt als effektiver Transporter einzelner Elemente. So wird die Pflanze stärker, besser ernährt und gesünder.

Mit dem Aptus Regulator wird  für gesundes Wachstum Ihrer Pflanze gesorgt, es stärkt ihre Struktur und sorgt für eine optimale Nährstoffaufnahme. Der Pflanzenregulator garantiert die höchste Resistenz gegen verschiedene Stressfaktoren aus der Umwelt, wie Biotika (verschiedene Parasiten, Schimmelpilze …) und Abiotika (Stress durch übermäßiges Gießen, Gießen mit unregelmäßigen pH Werten, Temperaturstress …).

 

FULVIC BLAST enthält Fulvinsäure, die die Aufnahme von Mikroelementen fördert, Nährstoffungleichgewichte verhindert, Salze und Schwermetalle abbaut und enthält Mikroelemente – Eisen (Fe), Mangan (Mn), Magnesium (Mg), Zink (Zn), Schwefel (S ), Bor (B), Chlor (Cl), Kobalt (Co), Natrium (Na), Nickel (Ni), Vanadium (V), Kupfer (Cu) und Molybdän (Mo).

Preis
250ml 22,80 € (inkl. 20% MwSt.)
1l – 50,90 € (inkl. 20% MwSt.)

Notwendigkeit
Dringend bei Mängeln, für ein optimales Wachstum und die Reifung der Pflanze.

Anwendung
Es wird einmal wöchentlich oder bei Mangel an Mikroelementen, zur Entgiftung, in Stressphasen und insbesondere in der Reifungsphase, wenn die Pflanze die meisten Mikronährstoffe benötigt, angewendet. Dosierungsempfehlung 3ml / 10l Wasser zusammen mit anderen Nährstoffen.

Funktion
Es fördert die Aufnahme von Mikroelementen, beugt Nährstoffungleichgewichten vor, baut Salze und Schwermetalle ab und versorgt die Pflanzen mit allen wichtigen Nährstoffen.

 

HUMIC BLAST ist ein Stimulant, der 100% organische Huminsäure enthält. Es wirkt als Boden-Verbesserer, stimuliert die Fähigkeit Nährstoffe in die Pflanze aufzunehmen, schafft eine luftigere Bodenstruktur und verbessert die Beibehaltung von der Feuchtigkeit im Boden.

Preis
250ml 22,80 € (inkl. 20% MwSt.)
1l – 50,90 € (inkl. 20% MwSt.)

Notwendigkeit
Sehr wichtig in den letzten 2-3 Wochen der Reifung und unverzichtbar, wenn Sie die Erde wiederverwenden.

Anwendung
Es wird hauptsächlich in den letzten 2-3 Wochen der Reifung verwendet. 6 ml / 10 l Wasser und damit gießen. Beim Umpflanzen können Sie eine Lösung von 6 ml / 10 l Wasser hinzufügen, um den Boden zu verbessern.

Funktion
Es fördert die Entwicklung junger Pflanzen, stimuliert die Produktion von Pflanzenhormonen, verbessert den Boden, verbessert die Fähigkeit Wasser im Boden zu halten, verbessert die Fähigkeit Nährstoffe aufzunehmen, wirkt als “Entgiftungsmittel” für Schwermetalle, Chloride, Aluminium und Schwefel (S).

 

N BOOST
150 ml – 17,90 € (inkl. 20% MwSt.)
P BOOST
150 ml – 17,90 € (inkl. 20% MwSt.)
500 ml – 35,90 € (inkl. 20% MwSt.)
K BOOST
150 ml – 17,90 € (inkl. 20% MwSt.)
500 ml – 35,90 € (inkl. 20% MwSt.)
CaMg BOOST
150 ml – 17,90 € (inkl. 20% MwSt.)
500 ml – 35,90 € (inkl. 20% MwSt.)

Es gibt vier verschiedene Produkte, die zur Regelung einzelner Makro- / Meso-Elemente dienen. Verwenden Sie sie, wenn Sie davon überzeugt sind, dass in Ihrem Medium ein bestimmtes Element fehlt, oder wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Pflanze so gut kennen, dass Sie wissen, dass mehr das eine als das andere Element benötigt wird. Mit diesem wertvollen Wissen können Sie das Wachstum verbessern oder mängel beseitigen.

 

DISLIKE verhindert Probleme mit allen Arten von Insekten, sowohl fliegenden als auch kriechenden Insekten und solchen, die an der Pflanze haften. Regelmäßige Anwendung löst Probleme wie Spidermytes, Thrips und verschiedene andere.

Preis
100 ml – 28,90 € (inkl. 20% MwSt)

Notwendigkeit
Bei der Kultivierung in Innenräumen empfehlen wir nachdrücklich die wöchentliche vorbeugende Anwendung.

Anwendung
Fügen Sie 4-8 ml / 1 liter lauwarmes Wasser hinzu und besprühen Sie die Pflanzen einmal pro Woche. Sprühen Sie alle Pflanzenteile gut ein. Blätter sollten von unten und oben besprüht werden! Junge Pflanzen und Stecklinge können vorbeugend in eine milde Mischung von 2 ml / 1 liter Wasser getaucht werden, um die Möglichkeit von Parasitenbefall zu vermeiden.

Warnung
Es wird empfohlen, die Maske und den Augenschutz zu verwenden.

Wenn Sie eine Lösung mit Aptus Dislike in den Innengärten auftragen, empfehlen wir, dass die Lichter ausgeschaltet sind oder sie innerhalb einer halben Stunde ausgeschaltet werden, damit keine Verbrennungen durch Wassertropfen auf den Blättern entstehen.

 

NUTRI SPRAY ist ein biologisches Präparat, das die Pflanzenresistenz stärkt. Es enthält die essentiellen Mikroelemente, Mangan (Mn), Schwefel (S) und Zink (Zn) sowie Stimulanten, die die Pflanzen während der gesamten Wachstums- und Blütezeit stärken. Es wird als Blattdünger verwendet!

Preis
50 ml – 17,90 € (inklusive 20% MwSt)
150 ml – 40,80 € (inklusive 20% MwSt)

Anwendung
2 ml auf 1 Liter Wasser verdünnen über und unter die Blätter sprühen. Alle 14 Tage für den Indoor- und einmal monatlich für den Outdoor-Anbau.

 

SYSTEM CLEAN ist ein starkes Oxidationsmittel, das die Entwicklung von Bakterien, das Verstopfen der Röhrchen und die Ansammlung von Nährstoffen in Bewässerungssystemen verhindert. Es enthält kolloidales Silber (Ag) und 8% Wasserstoffperoxid (H2O2). Wichtig bei der Verwendung von Start-Booster und Top-Booster in hydroponischen Systemen.

Preis
1 Liter – 30,90 € (inkl. 20% MwSt)

Anwendung
Fügen Sie System Clean 2,5 ml auf 10 Liter Wasser hinzu, nachdem alle Nährstoffe bereits gemischt und der pH-Wert angepasst wurden. System Clean im Reservoir funktioniert maximal 3 Tage.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „APTUS – Additive und Booster“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.